header image
MENUMENU
 

MareikeKurzprofil: Mareike – Therapeutin

 

Mareike = friesische und deutsche Verkleinerungsform des Vornamens Maria. Für den Vornamen Mareike gelten alle Bedeutungen von Maria (hebräisch: Miriam). Dazu gehören die „Schöne “ aber auch die „Widerspenstige“.

Ich bin seit 2000 staatlich anerkannte Ergotherapeutin.
Mein Schwerpunkt sind Orthopädie, Neurologie, Kardiologie, Pulmologie und Rehasport.
Im Laufe der Zeit habe ich viele aufeinander aufbauende Zusatzausbildungen, Fort- und Weiterbildungen absolviert. Dazu gehören z.B. osteopathische Wochenende, Cranio – sacral – Therapie, manuelle Therapie, Schmerzphysiotherapie, med. Thai Massage Therapie, Tuina Massage, aber auch andere Bereiche wie Reiki oder Polare Medizin nach Eduard Guljaev.
Die Inhalte lasse ich gerne mit in meine Behandlungen einfließen, um die bestmögliche ganzheitlicheTherapiemethode für jeden einzelnen zu finden.
Zur Unterstützung setze ich u.a. gerne meine Hunde ein.